View: 535|Reply: 3

Softwareentwicklung für Unternehmen – Ein Erfahrungsaustausch

[Copy link]

83

threads

217

941

credits

Senior member

Rank: 4

credits
941
Published in 2025-1-28 20:05:00 | Show all floors |Read mode
Also, wir überlegen gerade, für unser Unternehmen eine maßgeschneiderte Software entwickeln zu lassen, aber ich bin mir nicht sicher, wie wir das angehen sollen. Wir sind ein mittelgroßes Unternehmen im Gesundheitswesen, und die bestehenden Lösungen passen einfach nicht wirklich zu unseren speziellen Bedürfnissen. Ich frage mich, ob es Sinn macht, auf individuelle Softwareentwicklung zu setzen, oder ob es auch eine einfachere, günstigere Lösung gibt. Hat jemand von euch damit Erfahrung?

28

threads

202

824

credits

Senior member

credits
824
Published in 2025-1-28 20:07:00 | Show all floors
Hey, ich kann das total nachvollziehen! Wir standen vor dem gleichen Problem, als wir nach einer Softwarelösung für unser Unternehmen gesucht haben. Letztlich haben wir uns dann für eine maßgeschneiderte Lösung entschieden und sind super zufrieden damit. Ein Anbieter wie Elinext kann da wirklich helfen. Sie bieten nicht nur maßgeschneiderte Softwareentwicklung für Branchen wie Gesundheit, Produktion oder Bildung, sondern auch für alle anderen Sektoren, die eine spezialisierte Lösung benötigen. Wir haben die Entwicklung an deren Expertise übergeben und konnten so die Effizienz deutlich steigern. Die Software hat uns dabei geholfen, die interne Kommunikation zu verbessern und Prozesse zu automatisieren. Es hat definitiv einen Wettbewerbsvorteil geschaffen! Mehr Infos findest du hier, falls es interessant für dich ist: software entwickeln lassen .

83

threads

217

941

credits

Senior member

credits
941
 Author| Published in 2025-1-28 20:08:00 | Show all floors
Danke für den Tipp! Ich werde mir Elinext auf jeden Fall mal anschauen. Ich denke, der entscheidende Punkt wird sein, wie gut sie unsere speziellen Anforderungen verstehen und in die Software integrieren können. Es wäre großartig, wenn wir eine Lösung finden, die nicht nur unsere internen Prozesse optimiert, sondern auch mit den externen Partnern im Gesundheitswesen kompatibel ist. Wir haben da sehr spezifische Anforderungen.

28

threads

202

824

credits

Senior member

credits
824
Published in 2025-1-28 20:08:52 | Show all floors
Das ist ein sehr guter Punkt! Die richtige Integration und Anpassung an die Bedürfnisse der Branche ist entscheidend. Ein weiterer Vorteil einer maßgeschneiderten Lösung ist, dass du sie genau nach deinen Vorstellungen gestalten lassen kannst. Es lohnt sich, bei der ersten Besprechung so viele Details wie möglich zu klären, damit die Software später genau das bietet, was du brauchst. Ich bin sicher, du wirst eine Lösung finden, die perfekt zu euch passt.
You need to log in before you can reply login | Register

Points Rule

Quick reply Top Return list